Passionsfruchtkernöl (Maracuja)

Passionsfruchtkernöl ist gelb, hat einen angenehmen Geruch und Geschmack und besitzt einen sehr hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren. Durch die enthaltenen Aromastoffe (passiflorin) wirkt es entspannend, reduziert Angstgefühle, verbessert den Schlaf und reduziert Stress und Müdigkeit im Alltag.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen genetisch reine Urpflanzen zu Verfügung zu stellen und gleichzeitig Gutes zu tun: Die Rettung des Amazonas Regenwaldes.

Das Passionsfruchtkernöl  ist reich an Linolsäure, welche bei der Wiederherstellung der Lipidschicht der Haut unterstützend wirkt und besitzt feuchtigkeitsspendende und gleichzeitig entspannende Eigenschaften, welche die Geschmeidigkeit der Haut erhöhen. In Cremes und Naturseifen verwendet, Die Cremes und Seifen , die das Öl der Passionsfruchtkerne enthalten, bieten ein entspanntes Gefühl der inneren Ruhe und mildern spürbar den geistigen Stress im Alltag.

  • Dämpfung von Funktionen des zentralen Nervensystems
  • Als natürliches Antidepressivum und leichtes Schmerzmittel
  • Nicht fettend und wird schnell absorbiert
  • Reduziert Muskelschmerzen und Krämpfe
  • Entzündungshemmende Eigenschaften
  • als leichtes Desinfektionsmittel

Passionsfruchtkernöl ist eine empfehlenswerte Zutat für ältere/alternde Haut, extrem trockene und rissige Haut und andere Hauterkrankungen. Zudem macht es sprödes und strapaziertes Haar innerhalb weniger Anwendungen kraftvoll und geschmeidig. Aktuell habe ich nur 4 verschiedene Anbieter getestet. Leider war das Passionsfruchtkernöl bei 3 Anbietern von schlecter Qualität. Es hat sehr unangenehm gerochen. Irgendwie verbrannt oder nach Wurstwasser, es war schwer zu definieren. Sowas möchte ich mir natürlich nicht auf die Haut schmieren und habe die Proben enttäuscht weggeschmissen. Unter folgendem Link findest du das Passionsfruchtkernöl in reinster Qualität. Nachteil: Es ist leider ziemlich oft ausverkauft!

Hier kannst du das Passionsfruchtkernöl kaufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.